Wolfgang Simon's - Vixen 2500 - 2386T

Last updated - 25.10.2012

 

Der Vixen 2500 kommt ursprünglich aus den NL.
Vixen 2500 with Ford Essex 3.0 Ltr. V6 and Ford T9 Gearbox
Car is in Modification and Preparation for the Triumph Competition and british GT Race Cup 2011

1988 Restauration incl. Frame off Restauration incl. Frame off Restauration incl. Frame off
2009 Bremsen und Fahrwerksüberholung
2009 Neue Lackierung in Jaguar-Green kombiniert mit Gulf-Orange
2010 neue Verdrahtung des Dashboard
Motortuning neue Zylinderköpfe mit cross Valve und Überholung des 38er Weber
Leistungsmessung auf Rollenprüfstand bei Victor Günther 175 PS
weitere Modificationen für TC and british GT race cup:
Eibach Fahrwerk - 30 mm
Überrollkäfig mit Flankenschutz FIA Approved
Rennsitz Sparco FIA Approved
6 Pkt Gurte Schroth FIA Approved
4kg. Feuerlöchsystem OMP FIA Approved
2 Race Catalytic Converter by Merlin FIA Approved
40 Ltr. Safty Tank foam FIA Approved
Hauptschalter outbord handle
Abschleppösen und Haubenhalter
Frontscreen and Rearscreen saftybrakets ALU
4 Minilite 5,5 x 15 mit Yokohama A048 semi slick

************ update 25.10.2012 **************************************************************

Das Fahrzeug befindet sich in ständiger Weiterentwicklung zB. Moss-Lenkung , Ölkühler-Anlage vergrößert, Vorderachse überholt, Koni Fahrwerk, Kühlsystem überarbeitet, Motorrevision 2012, Leistung ca. 195 PS.

Teilnahme an der Intern. historischen "Triumph Competition & British GT Meisterschaft"

Current Owner:

Wolfgang Simon

To contact the owner, please route inquiries through the registar.

Back to the Registry

Registar: Registry-Admin