Karlheinz Hirt's Vixen S2 - LVX 1351/4

Last updated - 25.08.2003

 

Mein Vixen hat die Fahrgestellnummer LVX 13514 Originalpapiere nicht vorhanden, Erstzulassung Mitte 1969 in den USA. Das Fahrzeug hat auch die Original Amerika - Haube (saussage-bonnet) Ich habe den Wagen 1993 am Attersee von einem Pakistanischen Teppichhändler erworben. Die Farbe war damals Knallgelb, in ca 15cm großen Buchstaben stand ,Freudenhaus; in blau auf dem Dach. Die Heckscheibe zierte eine ca. 1qm große Blume. (Bei Gelegenheit zeige ich mal Fotos, habe Probleme mit dem Einscannen) Die Innenausstattung wollte ich Anfangs erst einmal beibehalten, habe das mir aber relativ schnell anders überlegt und die Teppiche und Sitze auch noch gleich richten lassen. Nach ein paar kleinen Problemchen (Differential auseinandergefallen, Getriebe kaputt, Generatorumrüstung, Frontscheibe auf der Autobahn rausgesprungen und defekt, Motor und Getriebeeinheit von -Roger Racing- komplett überholt, (Hatte hinterher ca 60PS) habe ich nun letztes Jahr bei Löffelsender eine 1700 Seven-Maschine reinmachen lassen. Das Auto läuft prima, macht mir auch viel mehr Spaß als mein 3000 S. Das Fahrzeug habe ich schon in England dabeigehabt, habe mit dem Wagen mit nur 3 Zylindern auf der Rennstrecke Anneau du Rhin alte Aston Martins verblasen und gewann auch schon in Zolder die Slalomkategorie in der V6 Klasse (ich hatte den einzigen 4 Zylinder, für mich gabs nicht extra ne eigene Klassen) Ich blieb so gut wie nie stehen, und wenn ja warens nur ein paar Kleinigkeiten (am Genfer See hatte ich mal beim Anbremsen vor einer Kurve keine Kupplung mehr, Loch in der Hydraulikleitung, in Koblenz letzes Jahr dito auf der Heimfahrt vom Jan Wellem Pokal, am Nürburgring wechselten wird den Verteiler, in Frankreich stellten die Aston- Schrauber fest, dass in den Webern ein paar Düsen fehlten. Meine rollengelagerte Kipphebelwelle zerlegte sich, meine tollen geschmiedeten Kolben hatten plötzlich Löcher, Ausrücklager von Ford passten nicht etc. - Du kennst ja die kleinen TIVI-Problemchen. Nichtdestoweniger ist der TVR Vixen für mich Konkurrenzlos bei den Fahrzeugen aus den Siebzigern. Tolles Fahrwerk, schöne Optik, Kunststoffkarosserie, ausreichend Power und ein unerhörtes Maas an Individualität. So verstehe ich den klassischen englischen Sportwagen.

Current Owner:

Karlheinz Hirt

To contact the owner, please route inquiries through the registar.

Back to the Registry

Registar: Registry-Admin