Gearbox 1of 1

Nach Problemen mit der Schaltung (Gänge konnten nicht mehr sauber eingelegt werden), wurden der der Kugelstift und der Kugelstiftsitz welche sich aus den Schaltstangenkopf nach oben herausgezogen hatten ersetzt. Dadurch hatte der Schalthebel zu viel Spiel und deshalb sind die Gänge nicht mehr richtig hineingegagen.
Das Ganze ist normalerweise durch einen Sprengring von unten gesichert, diesen kann man aber nur einbauen, wenn das Getriebe ausgebaut wird. Ich habe deshalb zu einem Trick gegriffen und den Sitz verkehrt herum eingebaut. Jetzt kann er durch die Schalthebelbewegungen nicht mehr nach oben heruasgezogen werden und kann auch nicht nach unten herausfallen, da dort das Gehäuse im Weg ist.

Schalthebel von oben Kugelstift und Kugelstiftsitz
Schaltstangenkopf Überblick Schaltung